„Hier bin ich Mensch,
hier darf ich’s sein!“

J.W.Goethe

Wer ist BuxAktiv?

BuxAktiv ist eine Bürgerinitiative unterschiedlichster Menschen unserer Gesellschaft aus Buxtehude und Umgebung. Eine bunte Mischung friedlicher Bürger verschiedener Nationalitäten, Berufs- und Altersgruppen. Uns verbindet der Zweifel an der Verhältnismäßigkeit und Richtigkeit der Corona-Maßnahmen, die von Bundes- und Landesregierungen beschlossen und angeordnet werden. 

Wofür steht BuxAktiv?

Wir wünschen uns Alternativen zu Lockdowns, Massentests und Impfungen und sind dafür, den Bürgern ihre Eigenverantwortung gegenüber ihrer eigenen Gesundheit zurückzugeben. Wir sehen, dass viele Zahlen in keinem korrekten Verhältnis zueinander aufgeführt werden und stellen den Inzidenzwert als Maßgabe für viele Einschränkungen offen in Frage. Wir möchten allen Menschen, die sich in dieser Zeit durch die Leitmedien ähnlich einseitige informiert fühlen, eine Möglichkeit geben, sich zu informieren und auszutauschen. Wir distanzieren uns von Verschwörungstheorien, Extremismus und Gewalt.

  • Wir sind gegen eine Impfpflicht und möchten über medizinische Maßnahmen an unserem Körper frei bestimmen
  • Wir wollen Mut machen, Gedanken anregen und neue Perspektiven eröffnen
  • Wir wollen sachlich argumentieren und zu einem friedlichen Dialog beitragen
  • Wir wollen eine Gemeinschaft bilden, in der jede Meinung wertgeschätzt wird

Du / Ihr seid herzlich eingeladen, mit uns an gemeinsamen Versammlungen, Kundgebungen, Veranstaltungen oder Spaziergängen teilzunehmen. Wir sind offen zu jedem, der sich uns öffnet.