Wir leben in einem Land….
Wir leben in einem Land,
in dem der Gesundheitsminister sagt, dass wir nicht zu viel testen sollten, damit man nicht zu viele falsch-positive Tests hat, und ein halbes Jahr später hat man die Testzahlen verzigfacht, Schnelltests auf den Markt gebracht und Schülerinnen und Schüler sollen sich regelmäßig selbst testen.
Wir leben in einem Land,
in dem der Staatsvirologe sagt, dass man die Pandemie mit Masken nicht aufhält, und ein halbes Jahr später tragen selbst die Kinder in den Grundschulen Masken.
Wir leben in einem Land,
in dem einer der Ministerpräsidenten fordert Politiker wegen ihrer Vorbildfunktion mit AstraZeneca zu impfen, und am selben Tag werden die Impfungen mit AstraZeneca vorsorglich ausgesetzt.
Wir leben in einem Land,
in dem der Gesundheitsminister sagt, dass es ein Fehler war, den Einzelhandel zu schließen, und dass es nicht wieder passieren wird, und ein paar Monate später wird der Einzelhandel erneut geschlossen.
Wir leben in einem Land,
in dem der Staatsvirologe sagt, dass man als Normalbürger nicht mit der ständigen Angst vor Infektionen herumlaufen sollte, und ein paar Jahre später sollen alle Menschen jederzeit so handeln, als wären sie infiziert.
Wir leben in einem Land,
in dem die Bundeskanzlerin im Oktober sagt, es werden uns vier schwere Monate bevorstehen, dann wird es ein Ende haben. Und im März sagt sie das Gleiche über die Monate bis Juni.
Wir leben in einem Land,
in dem der Gesundheitsminister sagt, das Virus mache an geschlossenen Grenzen nicht halt, und ein Jahr später sind fast alle Grenzen geschlossen.
Wir leben in einem Land,
in dem der Präsident der Bundesoberbehörde für Gesundheitsfragen im Januar sagt, je mehr wir impfen, umso mehr Varianten werden auftreten, und nachdem man dann monatelang massenhaft geimpft hat, treten Varianten auf mit denen man dann den nächsten Lockdown rechtfertigt.
Wir leben in einem Land,
in dem die Bundeskanzlerin im November sagt, dass wir uns jetzt nur noch für ein paar Wochen anstrengen müssen, und im Frühling ist immer noch Lockdown, und es ist von einem Dauerlockdown bis Herbst die Rede.
Sehe ich es richtig?
Dass wir keine Übersterblichkeit haben, ist aufgrund des Lockdowns, aber dass z.B. Bayern so hohe Fallzahlen hat, ist „trotz“ des Lockdowns?
Sehe ich es richtig?
Wir haben eine Pandemie mit einem schweren akuten Atemwegssyndrom, aber das statistische Bundesamt spricht von einem niedrigen Niveau an schweren Atemwegserkrankungen im vergangenen Winter?
Sehe ich es richtig?
Junge Menschen dürfen bzw. teilweise müssen in fast allen Schulen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz Selbsttests machen. Positiv getestete und Test-Verweigerer werden isoliert bzw. vom Schulgelände entfernt. Die negativ getesteten Schülerinnen und Schüler dürfen allerdings die Maske immer noch nicht ablegen?
Sehe ich es richtig?
Wenn du bei der Impfung Begleiterscheinungen hast, dann ist das ein Zeichen dafür, dass sie wirkt. Wenn du aber keine Begleiterscheinungen hast, dann ist das ein Zeichen dafür, wie verträglich sie ist?
Sehe ich es richtig?
Man hat ein Jahr lang Politik mit dem Narrativ „jeder, der stirbt ist einer zu viel“ gemacht, und nun heißt es bei den Impftoten: „Es sterben halt ein paar, – Leben bedeutet nun einmal Risiko, was will man machen“?
Sehe ich es richtig?
Wenn alte Menschen über 80 mit vielen Vorerkrankungen an Corona sterben, hat man diese nicht ausreichend geschützt, sterben ähnlich kranke Menschen an der Impfung, ist dies ein unvermeidbarer Nebeneffekt aufgrund des hohen Alters und der Vorerkrankungen.
Sehe ich es richtig?
Wir hatten in diesem Winter weniger schwere Atemwegserkrankungen, weil die Menschen zu Hause bleiben und außerhalb brav Maske tragen. Im gleichen Zeitraum stiegen aber die Corona-Fallzahlen und die Inzidenzwerte, weil die Menschen sich nicht an die Maßnahmen halten?
Sehe ich es richtig?
Wir impfen Millionen von Menschen, damit wir bald wieder alle „frei“ sein können, aber die Geimpften müssen trotzdem in Quarantäne, weil nicht bewiesen ist, dass sie nicht infektiös erkranken?
Könnte es sein,
dass die Maske zu einer Uniform eines Kultes geworden ist, die man auch dann nicht ablegen will oder darf, wenn sie ihre ursprüngliche Schutzfunktion gar nicht mehr erfüllt?